Mitgliederversammlung 2021 in ungewohnter Umgebung.

Mitgliederversammlung unfreiwillig, dafür coronagerecht im Freien. Es erforderte einiges Improvisationstalent, als die gebuchten Räume in der FHS für die diesjährige JHV überraschend nicht zur Verfügung standen. Gleichwohl wurden die Mitglieder am Montag 23.8.21 bestens informiert, z.B. darüber, dass der Bürgerbus Herdecke auch im schwierigen Jahr 2020 – trotz 3 Monaten ohne Fahrbetrieb – unterm Strich einen erfreulichen Gewinn erwirtschaften konnte. Die Anzahl der Fahrgäste lag mit rund 6.700 bei knapp 49% des bisherigen Rekordjahres 2018. Hinzu kamen – als neues Angebot – 94 Fahrten zum Impfzentrum in Ennepetal.
Der Vorstand wurde entlastet und komplett wieder gewählt. Das spricht für Kontinuität und Perspektive für dieses wichtige Mobilitätsangebot für die Herdecker Bürger*innen.
Gesucht wird aktuell nach einer wirtschaftlich vernünftigen und tragbaren Lösung für den etwas altersschwachen Reservebus.